Faszination Volleyball!

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

Stellenausschreibung Jugendtrainer Volleyball

Die Volleyball-Abteilung des TSV Sonthofen sucht zur Unterstützung und Ergänzung des Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer.
Erstellt:    Text: Peter Müller

Letztes Saisonspiel in Vilsbiburg

Erstellt:    Text: Christian Feger

Letztes Saisonspiel in Vilsbiburg

Im letzten Saisonspiel der laufenden Saison müssen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen nach Vilsbiburg reisen. Als Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga wollen die Allgäuerinnen am Samstag um 19 Uhr mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten die Meisterschaft perfekt machen.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Nicht ganz gereicht; die Zweite

Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen konnten sich am Samstag Abend gegen eine stark auftretende Straubinger Mannschaft nicht durchsetzen und verloren mit 1:3 (19:25 / 25:23 / 14:25 / 21:25). Somit wurde ist die Entscheidung um die Meisterschaft der 2. Volleyball-Bundesliga erneut vertagt. Verfolger VC Printus Offenburg gewann sein Match beim Tabellenletzten klar mit 3:0 und ist nun bis auf einen Punkt an den Allgäuern dran.   Es war das erwartete Topspiel in der Straubinger „turmair Volleyballarena“. Lange Ballwechsel und starke Aktionen auf beiden Seiten prägten das Spiel.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Nicht ganz gereicht

TSV-Bayernligateam scheitert in der Relegation Beim Relegationsturnier um den Aufstieg bzw. den Erhalt der Volleyball-Regionalliga bekam es das Bayernligateam des TSV Sonthofen am Sonntag mit dem TSV Eibelstadt und dem TV Erlangen zu tun. Nach je einem Sieg und einer Niederlage musste sich die Mannschaft um Coach Veronika Majova letztendlich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, der nicht zum Aufstieg berechtigt.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

U13 für Bayrische qualifiziert

Als schwäbischer Vizemeister fuhr das U13-Volleyball-Team des TSV Sonthofen zur südbayrischen Meisterschaft nach Steinach in Niederbayern und dort qualifizierte man sich mit einem 7. Platz für die bayrische Meisterschaft, die Mitte Mai in Regenstauf in der Oberpfalz stattfinden wird.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

TSV-Bayernligateam will unbedingt aufsteigen

Sonntag Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga Nach einer tollen Saison in der Volleyball-Bayernliga mit dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes hat sich das Team des TSV Sonthofen für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga Süd-Ost qualifiziert.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

Sieg im letzten Saison-Heimspiel der AllgäuStrom Volleys

Vor ausverkauftem Haus unterstrichen die AllgäuStrom Volleys noch einmal ihre Ambitionen auf die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd. Vor der Rekordkulisse von fast 1300 Zuschauern siegten die Schützlinge von Trainer Andreas Wilhelm gegen die DJK München-Ost mit 3:1 (25:14 / 25:7 / 22:25 / 25:19). Mit einem neuen Zuschauerrekord in der Volleyballgeschichte Sonthofens feierten die Sonthofer Damen mit ihren Fans am Samstag die schon jetzt sehr erfolgreiche Saison.
Erstellt:    Text: Christian Feger   Fotos: Markus Henseleit

U12 des TSV Sonthofen qualifiziert sich für die bayrische Meisterschaft

Mit einem 6. Platz bei der südbayrischen Meisterschaft in Lenggries konnte sich die U12 des TSV für die Bayrische in Mauerstetten qualifizieren. Für die Kleinsten der Nachwuchsabteilung ist dies ein großer Erfolg, denn so richtig lange sind sie noch nicht beim Volleyball dabei.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

Matchball Nummer 1 für die AllgäuStrom Volleys

    Am kommenden Samstag  schon könnte für die AllgäuStrom Volleys ein Traum wahr werden. Exakt 10 Jahre nach dem letzten Meistertitel im April 2007 können die Sonthofer Bundesliga-Damen wieder Meister der 2. Bundesliga Süd werden. Allerdings müssen sie beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten DJK München-Ost (25.3., 19:30 Uhr) diesmal noch auf die Schützenhilfe von Stuttgart hoffen, die zeitgleich beim Verfolger VC Printus Offenburg antreten.   Mit momentan vier Punkten Vorsprung auf den Mitfavoriten Offenburg stehen die Volleys drei Spieltage vor Saisonende an der Tabellenspitze der Liga.
Erstellt:    Text: Christian Feger   Fotos: Markus Henseleit

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner